Catering Thoma
Mittagstisch und mehr von Offenburg über Freiburg bis Müllheim

Menüplanung

Abwechslungsreiches, gesundes Essen aus regionalen Zutaten.

Frische und Vielfalt ist der Anspruch, den wir an unser Essen stellen. Aus Liebe zu unserem Handwerk und der Wertschätzung der Rohstoffe entsteht ein rundum gesundes und vollwertiges Essen. Tag für Tag.

Die 4 Produktlinien bestehen jeweils aus

  • Vorspeise
    Salat, Gemüsestifte, Suppe
  • Hauptgang
  • Dessert
    Obst, Pudding oder Joghurt


 

Der Hauptgang variiert je nach Produktlinie:

Menü 1

Fleisch/Fisch

Jede Woche:

1 x Rind

1 x Hackfleisch vom Rind 

1 x Schwein

1 x Fisch

1 x Geflügel

rollierendes System
dazu täglich
wechselnde Beilagen

Menü 2

Täglich frisches Gemüse mit abwechselnden Beilagen,

jede 2. Woche ein süßes Gericht

Menü 3

Pasta       

vegetarisches Nudelgericht täglich variierend mit unterschiedlichen Soßen

Menü 4

speziell für U3

für Kinder unter 3 Jahren entwickelt, unter Anpassung der Portionen auch für größere Kinder bestellbar.


Kontinuierliche Variation der Beilagen! Rollierendes System:
Auch Kinder, die nur an bestimmten Tagen
essen, kommen in den Genuss der Variationen.


Krippenessen (U3)

Speziell für die ganz Kleinen.

 

Mittagessen für Kinder unter 3 Jahren

Dieses spezielle Mittagessen für Kinder im Alter unter 3 Jahren wurde gemeinsam mit Kinderkrippenleiterinnen entwickelt. Es beinhaltet mehr pürierte Gerichte und Gerichte, die man mit dem Löffel essen kann.
Das U3 Essen basiert auf der Überlegung, dass sich schon kleine Kinder an die gegessenen Speisen erinnern. Daraus folgt der Lerneffekt: „Was ich kenne und was mir geschmeckt hat, esse ich wieder gerne.“
Deshalb wiederholt sich der Speiseplan alle 4 Wochen.

Durch unsere Flexibilität kann das U3 Essen auch für größere Kinder ausgewählt und kombiniert werden.


Flexibilität ist unsere Stärke

Um den Ansprüchen unserer Kunden so gut es geht gerecht zu werden, bleiben wir bei der Planung und Umsetzung der Wochenpläne stets flexibel. Es können auch einzelne Gerichte innerhalb des Essensplans verschoben, ersetzt oder ergänzt werden, z.B. Gemüse. Es ist möglich als Vorspeise einen Salat durch eine Suppe zu ersetzen.                                          Gerne liefern wir anstatt süßen Desserts auch Obst.

Geburtstagsessen

Der Geburtstag … für jedes Kind etwas ganz Besonderes. Deshalb darf sich das Geburtstagskind sein Lieblingsgericht für den großen Tag wünschen.

 




Lunchpakete

Anstatt Mittagessen liefern wir Ihnen gerne auch ausgewogene Lunchpakete für unterwegs.
Unsere Lunchpakete bestehen aus belegtem Brötchen, Müsli-Riegel, Obst oder Joghurt und einem Getränk. So sind Sie für Ausflüge gut gerüstet.



Allergieessen

Auf Anfrage können wir auf verschiedenen Allergien eingehen.

Durch die neue, europäische Lebensmittelinformationsverordnung muss ab dem 13. Dezember 2014 bei allen losen Produkten, die zum sofortigen Verzehr angeboten werden, verpflichtend wie auch bei verpackten Lebensmitteln eine Information über enthaltene Allergene erfolgen. Jede Einrichtung erhält von uns die Liste der Allergene und Zusatzstoffe um Sie im Küchenbereich und/oder an einem Informationsbrett auszuhängen. Anbei die Liste zum Ausdrucken.

Zum Download bitte hier klicken:

 



Der Koch kommt!

Ihr Feedback ist uns wichtig.
…weil Geschmäcker verschieden sind

Regelmäßige Besuche bei unseren „Kunden“, den Kindern, und Gespräche mit den jungen Gästen helfen uns, deren Geschmack zu treffen und Wünsche zu erfüllen.
Diese Wünsche sind ein wichtiger Bestandteil unserer Essensplanung.